Montag, 17. Oktober 2011

Polnische Fertigung in Aluminium Druck- und Kokillenguss


Die Aluminium-Guss Sauerland GmbH ist Hersteller von Aluminium-Gussteilen in den Verfahren Druckguss und Kokillenguss. Wir produzieren Gussteile lt. Zeichnung, Muster oder 3D-Daten. Durch unsere polnische Alu-Giesserei sind wir in der Lage, Leichtmetall-Gussteile enorm wirtschaftlich herstellen zu können. Derzeit fertigen wir mit 40 Mitarbeitern Aluminiumteile von 0,030-30,000kg Stückgewicht.

Zu unseren Aluminium Standard Legierungen gehören:

Kokillenguss (Alu-Kokillengiesserei):
GK AlSi12
GK AlSi12(Cu)
GK AlSi10Mg
Unifont 94
Silafont 20

Druckguss (Alu-Druckgiesserei):
GD AlSi9Cu3
GD AlSi10Mg

Im Kokillenguss Verfahren lassen sich maßgenaue Gussstücke mit guter Oberflächenqualität herstellen. Bei entsprechender gießtechnischer Ausführung sind wir in der Lage, auch geringe Stückzahlen kostengünstig zu produzieren. Neben dem Schwerkraft-Kokillenguss fertigen wir im rationellen Kippgieß-Verfahren. Etabliert hat sich seit Jahren auch die Verwendung von Gemischtkokillen und Eingießteilen. Auch das Eingießen von Sandkernen ist im Hause Alu-Guss-Sauerland möglich. Sandkerne ermöglichen u.a. das Einbringen von Hohlräumen innerhalb der Gussstücke. Durch diese Maßnahme erweitern sich Ihre Konstruktionsmöglichkeiten hinsichtlich eines leichten, funktionstüchtigen Gussteiles.

Das Druckguss Verfahren ist maschinell und erlaubt die rationelle Produktion grosser Serien leichter, dünnwandiger Gussteile, bei denen besonders kleine Toleranzen, eine glatte Oberfläche und scharfe Konturen erreicht werden sollen. Die sehr aufwendig konstruierten Formen aus legiertem Warmarbeitsstahl erlauben in etwa 100'000 Abgüsse. In diesem Verfahren wird Aluminium im flüssigen Zustand in eine Stahlform gepresst, füllt den vorhandenen Hohlraum (Druckguss-Form) mit Aluminium und verdrängt die dort vorhandene Luft. Durch den hohen Druck der Schmelze wird die Form genau ausgefüllt. Während des Erstarrungsvorgangs wird das flüssige Metall weiter unter Druck gehalten, um das erkaltende Metall weiter an die Formwandungen zu pressen. Durch diesen "Nachdruck" erzielt man eine sehr genaue Abbildung der Formhöhlung.

Außer den o.g. Fertigungsmöglichkeiten gibt es noch das Sandguss Verfahren, hier arbeiten wir mit verschiedenen Partnern zusammen. Hier die Beschreibung: Durch die Verwendung von Sandguss erweitern sich die Einsatzmöglichkeiten eines Gussstückes bei gleichzeitig hoher Wirtschaftlichkeit. Der Sandguss wird auch Guss in verlorener Form genannt. Die verlorenen Formen werden meist aus Sand mit geeigneten Bindemitteln hergestellt. Die Modellkosten sind hier relativ gering. Die Modelle werden nach dem Eingießen des Gussmaterials zerstört. Zur Herstellung der verlorenen Form, benötigt man ein Vormodell. Hierbei sind Hinterschnitte etc. kein Problem, da sie mit eingearbeitet werden. Somit kann man sich einer großen Konstruktionsfreiheit bedienen. Dauermodelle werden je nach Anforderung aus Kunststoff, Holz oder Metall hergestellt und haben immer einen Ober- und Unterkasten. Die Modelle werden in Gießereisand eingeformt. Der Sand wird verdichtet, Kerne eingelegt und zusammengebaut. Damit ist die Sandform produktionsfähig. Das flüssige Aluminium (Schmelze) wird in die Form eingefüllt (Schwerkraft- oder Niederdruckverfahren). Sobald das Gussteil erkaltet ist, wird die Sandform zerstört.
Sie haben Bedarf an Aluminium Druck- und/oder Kokillengussteilen?

Gerne erhalten wir ihre Anfragen.
Aluminium Guss Sauerland GmbH
Sauerlandring 5a
58513 Lüdenscheid

Tel. 02351-432880 / Fax 02351-432882

-Technologie in Aluminium!-

www.kokillenguss.de
www.leichtmetallguss.de

- Neben den Industrieteilen entwickeln und produzieren wir auch ein eigenes Produktsortiment. Es handelt sich um Alu-Guss Bratpfannen, Bräter und Töpfe. Einen Auszug unserer günstigen Kochgeschirr-Marke "Favorite" finden Sie unter: http://www.koch-geschirr.de/ !

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Industrieller Einkauf in Polen: Viele Vorteile für deutsche Einkäufer!

Polen hat alle Eigenschaften, welche einen interessanten Beschaffungsmarkt ausmachen: Qualifizierte Arbeitskräfte, geringe Lohnkosten, geografische Nähe und ein hohes Wirtschaftswachstum. Besonders im Bereich des Maschinen- und Anlagebaus, der Automobil-Zulieferindustrie, Metallverarbeitung, Elektrotechnik, Chemie, Textil, Bekleidung und der Möbelindustrie verfügt Polen über historisch gewachsene Produktionsstrukturen.

Polen sollte für viele Einkäufer als Alternative zu anderen Beschaffungsmärkten herangezogen werden. Dieses Land ist neben Tschechien der wichtigste und größte osteuropäische Handelspartner Deutschlands.

In der Relation von Einsparung und Risiko bietet Polen in fast allen Industriezweigen eine echte Alternative zu asiatischen Billiglohnländern!

Besonders im Bereich Aluminium Druckguss und Kokillenguss verfügen wir über das notwendige KNOW-HOW.
ALUMINIUM-GUSS SAUERLAND GMBH 

Werbung:

Camping und Outdoorartikel finden Sie auf www.campingladen.de !